E-Bike Service / Wartung & Reparatur


E-Bike Service

 

Damit Du mit Deinem E-Bike ein maximal langes Fahrvergnügen erleben wirst, muss es zur regelmäßigen Inspektion und Wartung, am besten natürlich in einer dafür geeigneten Fahrradwerkstatt.

 

Ein E-Bike ist im Vergleich zum normalen Fahrrad mit viel mehr Technik ausgestattet und braucht daher das Know - How vom Profi um optimal versorgt zu werden.

 

 

Unser Service umfasst:

 

- Inspektion

- Wartung

- Reparatur

- Akku-Service /-Austausch

- Beratung

 

 

Schäden oder Probleme können nicht immer auf den 1. Blick ersichtlich sein.

die meisten können zwar erkennen, um was für ein Problem es sich handelt, kennen aber weder die Ursache noch eine Möglichkeit dieses zu lösen.

Also am besten vorbei kommen und wir kümmern uns um Euer E-Bike.

 

 

 

Wartung

 

Um mögliche Schwachstellen oder sogar Verschleiß schon frühzeitig zu erkennen und auch beheben zu können, sollte natürlich auch ein E-Bike regelmäßig inspiziert und gewartet werden.

So werden evtl. größere dauerhafte Schäden schon rechtzeitig vermieden und es ist zudem noch kostengünstiger.

Einmal im Jahr sollte daher Euer Rad von oben bis unten durchgecheckt werden. So wird auch noch gleichzeitig die Lebensdauer des E-Bikes erheblich verlängert.